Sonntag, 22. Dezember 2013

1. Vegan Day und Winter-Weihnachts-Wunderland

Hallo zusammen,

um einer meiner Punkten auf meiner "101 Dinge in 1001 Tagen"-Liste in Angriff zu nehmen, wollte ich mit was besonderen starten. 

Da unsere Winter-Weihnachts-Wunderland in einem Veganen Restaurant stattfindet fand ich es angemessen es miteinander zu verbinden.

Mein Tag begann aber bereits vegan:



Mein Weihnachtsmüsli und mein Soja-Eiskaffe =)

Mittagessen habe ich ausfallen lassen. Dafür gab es eine eine große Kaffee und Kuchen Mahlzeit =).

Aber vor Kaffee und Kuchen habe ich mich zum Treffen aufgemacht, zu unserer Winter-Weihnachts-Wonderland Feier =). Diesmal wie bereits im vergangenen Jahr erneut im coox & candy, was sich sehr gut mit den ersten Vegan Day vertragen hat wie ich finde =). Nach einem etwas chaotischen Start haben wir uns aber zusammen gefunden.

Kurz darauf wurde natürlich erstmal das Wilkommensgeschenk vorgestellt =).


Die vegane Schokolade auf Haselnusmussbasis und die Weihnachtskarte =). Danach haben wir Kuchen und Kaffee bestellt =)



Klassisch gehört für mich ein Latte macchiatto auf den Tisch bei einem Treffen, wieso keine Ahnung. Diesmal habe ich mir aber ein Nougat macchiatto bestellt dazu gab es eine Pflaumen-Kokos-Torte und ein Bananen-Mohn-Muffin =). Alles einfach super lecker.

Danach wurde geredet und fotografiert =).

Gewichtelt haben wir auch =).

Die liebe Alice hat mich gezogen gehabt =)


Und das war darin =), der Pinguin kommt noch an mein Autoschlüssel da mein Autologo kaputt gegangen ist. Danke nochmal dafür, die Idee ist mir auf der Heimfahrt gekommen =).

Danach haben sich die meisten aus unserer Truppe aber auch schon verabschiedet. Einige sind noch zum Abendessen geblieben. Zwischenzeitlich habe ich noch eine von den jüngeren zum Bahnhof gebracht. Wärend ich weg war kam unser essen, aber auch wenn es ein bisschen kühler war es war sehr lecker =) dazu hab es eine Rhabarbergetränk=)

Fruchtig-Scharfer Tempeh - goldene Tempeh-Taler kross in der Pfanne gebraten, serviert an zitronigen Zuckerschoten und Karotten-Locken mit Quinoa in der Beilage sowie hausgemachtem Mandarinen-Zwiebel-Chili-Chutney

Leider war der Tag auch schon wieder, ziemlich schnell vorbei. Und ich freu mich schon von meinen nächsten Vegan-day zu berichten.

Grüße
Nicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen