Freitag, 31. Januar 2014

{Buch-Rezension} Der Teufel trägt Prada


Fakten:

"Der Teufel trägt Prada"
von Lauren Weisberger
474 Seiten
19 Kapitel

Klappentext:

Andrea Sachs träumt nach dem Collage eigentlich von einer Karriere als Journalistin in New York. Doch dann gelingt es ihr, einen Job zu ergattern, um den Millionen junger Frauen sie beneiden: Andrea wir bei einem glamourösen Modemagarin Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Mirander Priestly angestellt. Der vermeintliche Traumjob entpuppt sich allerdings rasch als purer Horror, denn Mrs. Priestly macht Andrea mit ihren Launen und verrückten Aufträgen das Leben wirklich zur Hölle...

Meinung:

Da das Buch erst Anfang Dezember den Weg in mein Bücheregal gefunden hat bin ich doch recht überrascht das es so schnell zur Challenge passt =). Ein sehr interessantes Buch und sehr zu Lachen =) ich habe mehr als nur einmal Tränen in den Augen gehabt und wurde manchmal von den Leuten in der U-Bahn dabei komisch angeschaut. Zum Abschluss habe ich mir dann aber auch noch erlaubt den Film anzuschauen und ich glaube ich habe mich noch nie so aufgeregt über einen Film, was alles verdreht wurde oder abgeändert. Ein Buch um die Lachmuskel wieder anzuregen =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen