Samstag, 15. Februar 2014

[Me] Praline - die zweite

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt habe ich mich zusammen mit Alice von "The Life of Alice" Pralinen gemacht.





Diese 4 leckeren Sorten sind dabei entstanden. 
Nebenbei war Blueberry mit Lolitasachen beschäftigt =) hier der Beweis:



Zuerst möchte ich euch die Herzschalen vorstellen. Wie man linken der beiden erkennen kann ist es eine einfache weiße Füllung, das rechte ist nur mit einem Herzaufleger verschlossen. Die Füllung besteht aus fertiger Premo Pralinenmasse, da ich die endlich aus meinen Lagerbestand raus wollte. Hinzu haben wir noch Rosenaroma, kandierte Rosenblätter und Knistercrisp gegeben =) Die ohne Deckel haben wir noch mit Zuckerherzen ausganiert.






Als nächstes möchte ich euch die Haselnusstassen vorstellen. Eigentlich waren diese nicht geplant. Da wir aber noch eine große Meneg Vollmilchtassen hatten habe ich einfach meine Vollmilch Premo Pralinenmasse genommen mit Haselnusspaste verfeinert und ein bisschen Pralinesirup und Vanillesirup hinzugefügt und mit einer Sterntülle in die Tassen gefüllt. Und mit weißen Miniperlen ausganiert.



Als nächstes möchte ich euch die Limettenzitronentassen vorstellen. Dies haben mich ein bisschen verwundert, wieso? Die Masse wollte einfach nicht festgenug anziehen. Ich habe 150 g weiße Schokolade und 50 g Limettenschokolade in 90 g Sahne aufgelöst und mit Zitronenschalenaroma und ein bisschen Vanillesirup verfeinert. Da das Spritzen immer noch nicht möglich war haben wir es einfach mit Löffeln abgefüllt und ausganiert. 


Zuletzt nun noch die Karamell-Praline-Tassen. Hierfür habe wir 90 g Sahne aufgekocht und darin 100 g Vollmilchkuvertüre und 50 g Karamellschokolade aufgelöst und mit Pralinesirup verfeinert. Gewartet bis es fest wurde und dann in die Tassen gespritzt und mit einer Kaffebohne ganiert.



Nebenher haben wir noch Cupcakes gemacht =) Himbeer-Vanille aber eine Fertigpackung hehehee, eigentlich wollten wir Cakepops machen dann beim nächsten mal eben.

So das war es auch schon wieder von meiner Seite hoffe ihr hattet auch einen interessanten Samstag =)

Grüße
Nicki






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen